5. November 2022

GENERALVERSAMMLUNG DER BURGSPATZEN

Die Burgspatzen Grosswangen blickten an der Generalversammlung auf ein unvergessliches und erfolgreiches Vereinsjahr zurück.

                                                   

Am Samstag, 5. November 2022, mit einer untypischen Verspätung von 4 Minuten und 42 Sekunden eröffnete der Vorstand der Burgspatzen Grosswangen die 29. ordentliche Generalversammlung auf über 700 Meter über Meer in Ufhusen.

Jahresrückblick

Bereits im Februar trafen sich die Spatzinnen und Spatzen zum Saisonauftakt. Während dem ganzen Frühling wurden diverse neue Stücke eingeübt und am ganzen Repertoire wieder kräftig gefeilt. So waren die Vögel bis in die letzten Federspitzen motiviert, als sie im Frühling in Grosswangen an diversen Auftritten vor Publikum aufspielen durften.

 

Das Highlight war natürlich das Schweizerische Blaskapellentreffen im Heimnest Grosswangen. Vom 9.-11. September 2022 war Grosswangen der Hotspot der Blaskapellen-Szene. Die Burgspatzen schauen auf ein sehr erfolgreiches und positives Fest zurück. Einen grossen Dank geht an das hervorragende OK, an unsere Partnervereine Feldmusik und Frohsinn Grosswangen und an die freiwilligen Helferinnen und Helfer. Nur Dank der grossartigen Unterstützung und der tollen Zusammenarbeit konnte ein solches grosses Fest in Grosswangen organsiert werden. Es war einfach spatztastisch!

 

Zum Schluss durften wir noch am World Band Festival am Open-Air-Konzert vor dem KKL Luzern unser Bestes geben. Es war einen super Abschluss von diesem unvergesslichen Jahr. Nach dem ereignisreichen Jahr 2022 ist es wieder Zeit, dass die Vögel sich im warmen Süden ausruhen werden , um neue Kräfte fürs kommende Vereinsjahr zu tanken.

Ehrungen

 

Der Verein durfte an der GV fünf Mitglieder für ihre jahrelange Treue ehren. Als erst dritte Person in der Vereinsgeschichte wurde Esther Reber für 25 Jahren Mitgliedschaft geehrt. Zudem durften wir für unseren Flügelhorn-Spatz Marcel Schmid für 10 Jahren applaudieren und für 5 Jahren Joel Troxler und Michael Helfenstein. Einen grossen Federapplaus bekam Marcel Christen, welcher seit 5 Jahren die jungen Spatzinnen und Spatzen als Kapellmeister leitet.