30. Oktober 2021

GENERALVERSAMMLUNG DER BURGSPATZEN

Die Burgspatzen Grosswangen sind startklar für das Jahr 2022. Am Samstag, 30. Oktober 2021 um Punkt 19:30 Uhr, eröffnete der Präsident Daniel Koch die 28. ordentliche Generalversammlung und schloss diese wiederum exakt 60 Minuten später. Eine kurze Versammlung, bei welcher der Fokus vor allem auf dem kommenden Vereinsjahr lag.

 

Jahresrückblick

Nach den langen auftrittslosen Zeiten durften die Spatzinnen und Spatzen im August 2021 wieder mit dem Probebetrieb starten. Es war Zeit die Vogelnester zu verlassen und sich in Grosswangen mit den Spatzenfreunden zu treffen. Die Motivation war bei allen Musikantinnen und Musikanten sichtlich spürbar, mussten sie doch lange ohne Polka, Märsche und moderner Blasmusik auskommen. Am 25. September stand der erste Auftritt an, die erste Spatzen-Tour. Bei schönstem Herbstwetter spielten die 20 Vögel vor dem Hirschen in Buttisholz, im Ochsen Grosswangen und zum Abschluss in der Pizzeria Da Pino Grosswangen. Als absolutes Highlight in diesem Jahr, durften die Burgspatzen im Heimatnest Grosswangen am Dorffäscht aufspielen. Dank dem fantastischen Publikum hatten wir einen wunderschönen Saisonabschluss.

 

Ehrungen

Der Verein durfte an der GV ein Mitglied für seine jahrelange Treue ehren. Daniel Koch aus dem Klarinettenregister durfte sich selbst für 5 Jahren Mitgliedschaft ehren.

 

Ausblick

 

Die Burgspatzen werden nächsten September das 23. Schweizerische Blaskapellentreffen in Grosswangen organisieren. Nach der Absage im Jahr 2020 sind nun alle Vögel bis in die letzten Federspitzen motiviert und freuen sich spatztastisch auf diesen Grossanlass. Das nationale Treffen unter dem Motto „Auf die Polka – Fertig – Los!“ wird definitiv in die Geschichtsbücher dieser Kapelle eingehen. Alle Infos zu diesem Musikwochenende kann unter: www.blaskapellentreffen.ch und deren Social-Mediakanälen gefunden werden. Weitere Termine und News der Burgspatzen können auf der Homepage und den Social-Mediaseiten der Kapelle jederzeit mitverfolgt werden.