06. September 2019

Kilbi Oberkirch

Eine der legendären Kilbi's im Raum Sursee ist wohl jene in Oberkirch. Wir Burgspatzen durften dieses Jahr im Festzelt der Musikgesellschaft Oberkirch fr Unterhaltung sorgen. Was lieben wir diese Auftritte bei gemütlicher Stimmung im warmen Zelt. Fehlen darf natürlich auch ein feines Musig-Kaffee nicht! Los ging es um 19.00 Uhr und Endete mit dem letzten Stück um 23.30 Uhr. Man merkte sofort, dass wir an einer Kilbi spielten. Der Abend war perfekt organisiert, tolle Stimmung, feines Essen, liebe Musikfreunde von der MGO und was speziell auffiel, durstig mussten wir nie sein, der Biernachschub funktioniert wie bei keinem anderen Auftritt bis heute! Vielen Dank für die Einladung.

PS: Was heisst endete um 23.30 Uhr, natürlich sassen wir dann auch noch etwas im Zelt und genossen noch ein-zwei Getränle!

Weiter geht es im Oktober, an einer weiteren legendären Kilbi, jene in unserem Heimatdorf Grosswangen. Wir freuen uns bereits jetzt sehr darauf!!

 

Gezwitscher