9.-11. September 2022

23. Schweizerischen Blaskapellentreffen 2022

DANKE - MERCI - GRAZIE

Geschätzte Blasmusikfreunde

 

Nach zwei Tagen mit grossartiger Blasmusik und ebensolcher Stimmung gehört das 23. Schweizerischen Blaskapellentreffens 2022 in Grosswangen bereits der Vergangenheit an. Zwei Tage mit bester Unterhaltung auf den Freibühnen und hochrangiger Blaskapellenmusik bei den Wettspielvorträgen mit zwei würdigen Schweizermeistern FIHUSPA und Lublaska. Wir durften ein stimmungsvolles, einzigartiges Blaskapellentreffen erleben. Dies Dank den 37 Blaskapellen, die die Hauptakteure waren und alle Gäste mit feinster Musik erfreuten. Ein grosser Dank geht an die über 300 freiwilligen Helferinnen und Helfer, die einen hervorragenden Job gemacht haben. Es zeigte einmal mehr, dass Grosswangen lebt und sich viele Leute begeistern lassen einen solchen Anlass durchzuführen.

 

"Auf die Polka - Fertig - Los!" so war der Slogan des 23. Schweizerischen Blaskapellentreffens in Grosswangen. Nun heisst es leider schon wieder "Auf die Polka - Fertig - Schluss". In Erinnerungen bleiben die vielen wunderbaren Musikvorträge, die absolut geniale Stimmung und die unzähligen, schönen und kameradschaftlichen Begegnungen.

 

Wir freuen uns auf das 24. Schweizerische Blaskapellentreffen 2024 in Weinfelden und wünscht bereits heute dem OK gutes Gelingen und den Spass den wir in Grosswangen erleben durften.

 

OK 23. Blaskapellentreffen 2022 Grosswangen

Das OK bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, Kapellen, Musiker:innen, Helfer:innen, der Dorfbevölkerung und den unzähligen Besuchern.