25. September 2021

OpenAir Spatzen-Tour

Die Burgspatzen Grosswangen sitzen seit nun mehreren Monaten in ihren Nestern. Doch wer sie kennt, wird sich nicht wundern, dass sie im Jahre 2021 noch einmal ausfliegen.

 

Endlich wieder Blasmusik, endlich wieder Polkas, Märsche und Walzer. Am Samstag, 25. September 2021 war die Blaskapelle Burgspatzen auf einer OpenAir-Tour durch Grosswangen unterwegs.

 

 

Das Jahr 2020 und 2021 war kein einfaches für die Haussperlinge und ganz besonders nicht für die Spatzinnen und Spatzen der Blaskapelle Burgspatzen. Schon das ganze Jahr sitzen sie in ihren Nestern. Nicht weil sie Nesthöcker wären, nein ganz im Gegenteil. Ein bestens bekannter Virus hat dafür gesorgt, dass alle Auftritte abgesagt werden mussten. Das Jahr war jedoch nicht nur für die Burgspatzen, sondern auch für die ganze Bevölkerung, ja die ganze Welt, ein schwieriges. Deshalb flogen die äusserst motivierten und dynamischen Vögel, trotz COVID-19, noch einmal aus. Als kleines Trostpflaster für den Wegfall der vielen kulturellen Anlässe, sind die Burgspatzen Grosswangen einen Tag im Dorf unterwegs. Die Burgspatzen spielten bei schönem Wetter vor den drei Restaurants Hirschen in Buttisholz, Ochsen und Da Pino in Grosswangen. Es war wunderschön ein paar gemütliche Stunden im Kreis der Burgspatzen-Familie zu verbringen. Vielen Dank an die Zuhörerinnen und Zuhörer sowie den drei Restaurants für die Location.