Samstag/Sonntag, 13./14. September 2018

Blaskapellentreffen 2018 Weggis und Vitznau –

Am Wochenende vom 08./09. September 2018 nahmen die Burgspatzen Grosswangen zum sechsten mal an einem Schweizerischen Blaskapellentreffen teil.

Mit der 'Lebenslust-Polka' und dem Marsch 'Salemonia' erreichten die Burgspatzen am Juryvortrag eine Gesamtpunktzahl von 329.5 Punkten, was den 7. Schlussrang in der Oberstufe bedeutete. Ein sehr gutes Resultat, war es doch erst der 2. Auftritt mit unserem neuen Kapellmeister Marcel Christen. DIe Jury war mit unserem Vortrag sehr zufrieden.

 

Vor unserem Wettspiel durften wir auf dem Dorfplatz in Weggis ein Freikonzert geben. Bei schönstem Wetter spielten wir vor zahlreichen Fans und konnten uns an der Sonne so richtig heiss machen für den Wettbewerb.

 

Danach durften wir bei perfekter Kulisse den Abend ausklingen lassen und auf unseren erfolgreichen Tag anstossen.

Einige wilde Vögel übernachteten vor Ort und warteten am Sonntag die Rangverkündigung ab. 
Gemeinsam mit der LUBLASKA, welche als Sieger geehrt wurden, liessen wir den Abend in Grosswangen ausklingen.

 

...weitere Fotos unter: www.blaskapellentreffen.ch

...und das 23. schweiz. Blaskapellentreffen findet dann in Grosswangen statt!