Gezwitscher

Di

16

Jan

2018

Termine 2018 sind online

Das Jahr 2018 verspricht ein musikalisch spannendes Jahr für die Burgspatzen zu werden. Die Auftrittstermine sind ab sofort im Kalender einsehbar.

 

Termine 2018

Gezwitscher

Hier zwitschern die Burgspatzen über Anlässe, Konzerte und Neuigkeiten.

Di

16

Jan

2018

Termine 2018 sind online

Das Jahr 2018 verspricht ein musikalisch spannendes Jahr für die Burgspatzen zu werden. Die Auftrittstermine sind ab sofort im Kalender einsehbar.

 

Termine 2018

So

20

Aug

2017

Fertig Ferien!

Die Burgspatzen sind mit einer Probe in die Herbstsaison gestartet.

 

Höhepunkt in diesem Halbjahr wird bestimmt Die Polka ruft! und unsere Vereinsreise.

Mo

07

Nov

2016

GV 2016

Die diesjährige Generalversammlung der Burgspatzen wird wohl in verschiedener Hinsicht in die Geschichtsbücher eingehen.

So hatten wir dieses Jahr erstmals eine Live-Schaltung nach England. Via Skype zugeschaltet war nämlich unser künftiger Präsident Matthias Koch. Und so kommen wir denn auch schon zur nächsten historischen Ereignis. So gab es in allen drei Vorstandsämtern eine Rochade. Zwei Vorstandsmitglieder wurden neu gewählt. Es sind dies Tobias Geisseler Aktuar, der als Aktuar das Amt von Esther Lötscher und Patrick Müller, der als Kassier das Amt von Matthias Koch übernimmt. Unsere Präsidentin Erika Staub übergibt wie bereits erwähnt ihr Amt an Matthias Koch.
Wir danken Erika und Esther ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz für die Burgspatzen und wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen.

weiter lesen...

Di

04

Okt

2016

Chilbi-Musig

Herbstzeit ist Kilbizeit. Und so spielen die Burgspatzen am kommenden Wochenende gleich an zwei Kilbis.

Am Freitag, 7. Oktober spielen wir zusammen mit drei anderen Formationen an der Eibeler Chilbi in Inwil auf.

Hier das Programm:

 

20.00 Uhr - Rüter Dorfspatze
21.10 Uhr - Burgspatzen Grosswangen
21.50 Uhr - Holzschueh-Musig Lozärn
22.30 Uhr - Burgspatzen Grosswangen
23.10 Uhr - Airbrass
23.45 Uhr - Holzschueh-Musig Lozärn
00.20 Uhr - Airbrass

 

Am Samstag, 8. Oktober werden wir dann im Spaghettizelt der Feldmusik Grosswangen an der Kilbi Grosswangen ab ca. 20.00 Uhr für Unterhaltung sorgen.

 

Kommt vorbei und verbringt ein paar Stunden Chilbi-Ziit mit uns.

 

So

11

Sep

2016

Schwitzen am Blaskapellentreffen in Wallbach

Bei schönstem Spätsommerwetter fand in Wallbach am Samstag und Sonntag, 10./11. September 2016 das 21. Schweizerische Blaskapellentreffen statt.

Die Burgspatzen erspielten sich mit den beiden Selbstwahlstücken 'Mährische Geschichten' und 'Die Sonne geht auf' ein Total von 312 Punkten, was den zehnten Rang von elf teilnehmenden Vereinen in der Oberstufe bedeutete.

 

zur Rangliste

Do

01

Sep

2016

21. Schweizerisches Blaskapellentreffen

Vom 9.-11. September 2016 findet in Wallbach AG bereits das 21. Schweizerische Blaskapellentreffen statt. Auch die Burgspatzen werden wieder dabei sein.

Unseren Wettspielvortrag bestreiten wir am Sonntag, 11. September 2016 um 09.25 Uhr.

Das rund einstündige Freikonzert geben wir dann um 13.45 Uhr auf der "Vogelwiese" im Festzelt Nr. 4.

Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele Fans vor Ort in Wallbach begrüssen dürfen.

 

-> Spielplan

Fr

13

Mai

2016

Neue Reportagen online

Die Reportagen zu den ersten Auftritten des Jahres sind online.

 

Di

03

Mai

2016

Muttertags-Ständchen beim Pavillon

Am kommenden Sonntag, 8. Mai spielen die Burgspatzen im Rahmen der Pavillon-Konzerte in Luzern.

Unser Auftritt beginnt um 10.15 Uhr und wir freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

So

03

Apr

2016

Unser erster Auftritt im 2016: Kilbi in Sigigen

Unser erster Auftritt dieses Jahr wird am Samstag, 30. April 2016 an der Kilbi in Sigigen sein. Ab 19.00 Uhr werden wir dort für beste Unterhaltung sorgen.

Wir freuen uns auf viele unserer treuen Fans.

So

21

Feb

2016

Ins Spatzenjahr gestartet

Die Burgspatzen sind heute mit einem intensiven Probe-Vormittag ins Spatzenjahr gestartet. Es warten einige spannende Auftritte auf uns.

Unterstützt werden wir dieses Jahr zusätzlich von Philipp Baumeler (Posaune), David Büchler (Schlagzeug) und Andreas Christen (Trompete/Flügelhorn).